Über mich

Susanne Fleck-Horak

1972 in Wien geboren und im Jahr 2000 ins Weinviertel/Bezirk Mistelbach gezogen.

Ursprünglich in der Buchhaltung tätig, habe ich für kurze Zeit bei der Pflege meiner plötzlich akut erkrankten Großmutter geholfen, und den Wunsch verspürt mit älteren Menschen, welche Unterstützung benötigen, zu arbeiten.

Nach den Geburten meiner 3 Kinderhabe ich mir diesen Wunsch erfüllt und die:

Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin für Altendienste und Pflegehilfe gemacht.

Danach habe ich 11 Jahre in einem NÖ Pflege- und Betreuungszentrum gearbeitet, wo ich viele an Demenz erkrankte Bewohner betreuen, und Erfahrungen sammeln durfte.

Weiters habe ich Fortbildungen in

Sterbe und Trauerbegleitung,
Aromapflege,
Kinästhethik und
Validation besucht.
Ausbildung zur Validationsanwenderin Level 1 

Selbstständige zertifizierte MAS Demenztrainerin seit 2018
Validationsanwenderin Level 1 seit 2021




Share by: